Wir brauchen ein ServiceFahrzeug helft uns <3

Wir wollen in diesem Jahr etwas besonderes schaffen.

Mobilität ist doch für uns alle etwas ganz wichtiges. Für uns ist Fahrradfahren etwas ganz normales, natürlich mit einem funktionierenden Licht und genug Luft auf den Reifen.

Es gibt aber viele die haben dieses Glück nicht und das wollen wir mit unseren Schülern der Produktionsschule Eimsbüttel schnell ändern. Ein Servicefahrzeug soll her, eines das voll ausgestattet ist und mit dem wir die Polizei und Verkehrsverbände bei den Fahrradprüfungen an Hamburger und Bremer Stadtteil  – und Grundschulen unterstützen. Ein Fahrzeug was uns die Möglichkeit gibt Hilfebedürftige zu besuchen. Sei es Hilfebedürftige die sich eine Reparatur finanziell nichts leisten können, oder Flüchtlinge die garnicht die Möglichkeit haben das ihr Fahrrad repariert wird aber auch Mitbürger die eine Behinderung haben wollen wir unterstützen.

Lasst es uns gemainsam angehen.

 

Der Ausbau wird gemeinsam mit den Schülern der Produktionsschule Eimsbüttel organisiert. Im Sommer wird das Fahrzeug 4 Arbeitspläte haben und wir werden mit unseren Schülern des Gewerkes Zweirad die Reisen antreten.

Hier der Link zu unserem Projekt : http://www.gut-fuer-hamburg.de/projects/38640

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*