Schulungen sind uns besonders wichtig !

Vor zwei Wochen hatte ich die erste Schulung im SOS Kinderdorf Bremen. Ich habe gemeinsam mit „Fahrräder für Flüchtlinge Bremen“ Helfern und Geflüchteten die Grundkenntnisse in der Fahrradtechnik gezeigt und ihnen Kniffe beigebracht die das Arbeiten in der Werkstatt vereinfachen.
Über 30 wissbegierige Personen waren da und haben alles aufgesaugt was ich erzählt und gezeigt habe. Im April folgt der zweite Teil, eine praktische Unterweisung in der wir in einer Werkstatt Schlauchwechsel und Lichtreparaturen üben werden.
Ich würde diese Schulung auch sehr gerne an anderer Stelle zeigen, wenn Interesse besteht und es Räumlichkeiten gibt sagt gerne bescheid.
Für Hamburg arbeiten wir ebenfalls an einem Lehrgang, hier folgen weitere Informationen in den nächsten Tagen.

 

SOS1 SOS2 SOS3 SOS4 SOS5 SOS6 SOS7 SOS8 SOS9 SOS10 SOS11 SOS12 SOS13 SOS14

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*